Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 114 mal aufgerufen
 Jetzt NEU
andrea ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2012 10:34
Rezept: Fixes Hühnchencurry antworten

Hier ein Hühnchencurry Rezept, das ich unheimlich lecker finde und das obendrein ziemlich fix geht.

Man braucht (also ich hab für 3 Personen gekocht und alles frei Schnauze gemacht):

ca. 1 kg Putenschnitzel oder Geschnetzeltes,
Curry (ich empfehle eine Curry-Madras-Mischung. Die ist nicht zu scharf aber würzig),
und 1- 2 Dosen (ca. 200 g) Kokosmilch

Putenschnitzel in Stücke schneiden und anbraten. Während des Anbratens würze ich mit ein wenig Salz und Pfeffer schon mal vor.

Dann Die Curry Mischung hinzugeben - so wie ihr es am liebsten mögt. Das Fleisch darin schwenken, so dass die Fleischstücke eine gelbe Farbe bekommen.

Zuletzt gieße ich die Kokosmilch dazu und gebe noch ein wenig Curry hinzu. Je nachdem wie scharf ihr es mögt könnt ihr noch andere Gewürze hinzufügen.

Einfach noch mal verrühren und kurz aufkochen lassen-Fertig!

Dazu passt natürlich am besten Reis - hier nehme ich gern Jasmin-Thai-Duftreis, aber es geht natürlich auch jeder andere Reis.

Ach ja, natürlich kann man das Curry noch aufpeppen mit Pfirsichen, Ananas oder ähnlichem. Da ich aber gekochtes Obst nicht so toll finde, nehme ich die Pfirsiche immer separat und kalt dazu. Ist auch sehr lecker, wenn man das mag.

Lasst es euch schmecken ;)

 Sprung  
Grosse Feier am 20.06.


Sollte sich jemand beleidigt oder persönlich angegriffen fühlen, entweder durch Beiträge in diesem Forum oder es wurden Copyrights oder sonstige Rechte verletzt, schicken Sie uns umgehend eine E-Mail an gugglifox@hotmail.de . Dieses Forum wird täglich kontrolliert, allerdings lässt es sich durch die Vielzahl an Usern nicht immer ausschließen, dass es zu Missverständnissen kommen kann.

Direkt wieder zur Startseite






Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen