Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 154 mal aufgerufen
 Jetzt NEU
andrea ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2012 11:37
Überbackene Zucchini gefüllt mit Hack antworten

- 4-6 Zucchinis (je nach Größe und Dicke)
- 300-350 g Hack (Wer mehr Hack mag, kann auch 500 g nehmen)
- 1 Liter aufgelöste Hühnerbrühe
- Tomatenschreiben
- Käse zum Überbacken
- Salz & Pfeffer zum Würzen (Gewürze sind variabel, alles kann verwendet werden)
- Wer mag, etwas Zwiebel für das Hack
- Fett für die Pfanne

Als erstes fange ich mit den Zucchinis an. Je nachdem wie lang sie sind, teile ich sie in der Mitte und dann halbiere ich sie. Die Zucchini-Stücke lasse ich in einem Topf mit Wasser und etwas Salz bissfest kochen.

In der Zwischenzeit brate ich das Hackfleisch an. Dazu mache ich Fett in die Pfanne, gebe das Hackfleisch dazu und zerkleinere es. Dann wird es mit Salz & Pfeffer gewürzt. Ich würze sehr gerne mit Curry, aber das ist Geschmackssache. Wer mag, kann auch noch zerkleinerte Zwiebeln hinzugeben. Diese aber nicht zu früh zum Hack geben, damit sie nicht schwarz werden.

Wenn das Hack schön angebraten ist, dann einen Liter aufgelöste Brühe dazugeben und alles nochmal aufkochen lassen.

Wenn das Hack leicht köchelt, dürften auch die Zucchinis bissfest gekocht sein und man kann sie abgießen. Dann nehme ich die Kern im Inneren mit einem Löffel raus und lege die Zucchinis in eine Auflaufform.

In die Ausgehölten Zucchinis fülle ich mit einem Löffel das Hack und gebe in die Aufflaufform die Brühe. Ich mache die Form gerne sehr voll, da ich diesen Geschmack einfach liebe.

Wer mag, kann nun noch Tomaten obenauf legen. Dann wird alles nochmal schön mit einem leckeren Käse überbacken.

Und schon hat man ein leckeres Essen. Ich esse es immer ohne Beilagen. Aber ein Baguette passt bestimmt sehr gut dazu.

 Sprung  
Grosse Feier am 20.06.


Sollte sich jemand beleidigt oder persönlich angegriffen fühlen, entweder durch Beiträge in diesem Forum oder es wurden Copyrights oder sonstige Rechte verletzt, schicken Sie uns umgehend eine E-Mail an gugglifox@hotmail.de . Dieses Forum wird täglich kontrolliert, allerdings lässt es sich durch die Vielzahl an Usern nicht immer ausschließen, dass es zu Missverständnissen kommen kann.

Direkt wieder zur Startseite






Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen