Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 Jetzt NEU
andrea ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2013 17:19
Weihnachts-Crossies antworten

1 Block Vollmilchkuvertüre, 50 g gehackte Mandeln, Marzipan (je nach Geschmack und Geldbeutel: Rohmasse oder Bittermandelaroma) und Cornflakes.

1 Block Weiße Schokolade, 50 g gehackte Mandeln, Rosinen, Vanille (aus der Schote oder dem Fläschchen), Cornflakes.

1 Block Vollmilchkuvertüre, 50 g gehackte Mandeln, Lebkuchengewürz, Cornflakes.

Zubereitung

Die Schokolade unter Rühren im Topf schmelzen, Mandeln und "Geschmacksrichtungen" gründlich unterrühren und so viele Flakes einmischen/verrühren/unterheben, dass sie noch alle mit Schokolade überzogen werden, aber nicht zu viel Schoki im Topf zurückbleibt.

Ein paar Flakes kleinbröseln, hilft zur "maximalen Schokoverwertung" Die Crossie-Masse habe ich auf ein Backpapier geschüttet und ausgebreitet.

Nach dem Abkühlen ab damit in eine Keksdose und noch kurz in den Kühlschrank gestellt, damit's richtig fest wird.

Dann kann man sie super auf die gewünschte Größe zurechtbröckeln.

Die drei oberen Sorten habe ich gemacht und sie wurden von allen anwesenden Naschkatzen für sehr lecker mit hohem Suchtpotetial befunden.

Für den Probelauf habe ich zunächst nur die entsprechenden Aromafläschchen verwendet, ich könnte mir vorstellen, dass es mit echter Vanille und Marzipanrohmasse noch edelleckerer wird.

 Sprung  
Grosse Feier am 20.06.


Sollte sich jemand beleidigt oder persönlich angegriffen fühlen, entweder durch Beiträge in diesem Forum oder es wurden Copyrights oder sonstige Rechte verletzt, schicken Sie uns umgehend eine E-Mail an gugglifox@hotmail.de . Dieses Forum wird täglich kontrolliert, allerdings lässt es sich durch die Vielzahl an Usern nicht immer ausschließen, dass es zu Missverständnissen kommen kann.

Direkt wieder zur Startseite






Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen