Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Jetzt NEU
andrea ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2012 11:30
Hochzeitsnudeln - Nudeln mit vegetarischer Rahm-Gemüsesauce und Sherry antworten

Wir kochen dieses Gericht immer an unserem Hochzeitstag, daher der Name :-)

Man braucht für 2 verfressene (oder 4 normale) Leute:

1 Packung Spaghetti
1 Stange Lauch
3 Möhren
1 Zucchini oder 2 bis 3 Zucchetti
Knoblauchzehen nach Geschmack
4 bis 5 große Kräuterseitlinge oder eine andere, festfleischige Pizsorte
1 Glas Sherry
etwas Gemüse- oder Hühnerbrühe
1 Becher Sojasahne oder Sahne
5 bis 6 Stängel frischer Thymian
1 Löffel Kokosfett oder Butter
Pfeffer und Salz

Das Gemüse putzen und nach Möglichkeit in feine, lange (Julienne-)Streifen schneiden - so, dass es nach dem Garen mit den Nudeln auf der Gabel "aufrollbar" ist. Den Knoblauch fein hacken.

Nudelwasser aufsetzen.

Danach die Möhren in der Butter ca. 3 Minuten anbraten. Lauch und Pilze hinzugeben und weitere 3 Minuten braten. Zum Schluss die Zucchinistreifen dazugeben, noch einmal 3 Minuten braten. Dann alles mit der Sahne und etwas Gemüse- oder Hühnerbrühe ablöschen. Kurz aufkochen lassen, dann die Platte auf niedrigste Stufe stellen.

Wenn das Nudelwasser kocht, salzen und Nudeln zugeben.

Dann den Thymian waschen und die Blättchen in die Gemüsepfanne zupfen und unterrrühren. Kurz bevor die Nudeln gar sind, den Sherry zugeben, etwas Pfeffer reinmahlen und alles noch einmal gut umrühren. Man kann die Sauce über die Nudeln geben oder sie nach alter, italienischer Art gleich in die Sauce geben.

Schön sieht es aus, wenn man den Teller mit ein paar Thymian-Blättchen und etwas grob gemahlenem Pfeffer "dekoriert".

Die Sauce hat ziemlich viel feste Bestandteile, aber die Flüssigkeit sollte reichen, um alle Nudeln auf dem Teller ausreichend zu benetzen. Falls es zu wenig Flüssigkeit wird, gibt man einfach etwas mehr Sahne zu :-)

Das Essen macht wegen der Schnippelei etwas Arbeit, aber durch die große Oberfläche der fein geschnittenen Gemüse und das Aroma des Sherry und des Thymians wird es eine herrlich cremige Angelegenheit. Dazu schmeckt ein leichter Weißwein besonders gut.

Guten Appetit!

sauerbraten »»
 Sprung  
Grosse Feier am 20.06.


Sollte sich jemand beleidigt oder persönlich angegriffen fühlen, entweder durch Beiträge in diesem Forum oder es wurden Copyrights oder sonstige Rechte verletzt, schicken Sie uns umgehend eine E-Mail an gugglifox@hotmail.de . Dieses Forum wird täglich kontrolliert, allerdings lässt es sich durch die Vielzahl an Usern nicht immer ausschließen, dass es zu Missverständnissen kommen kann.

Direkt wieder zur Startseite






Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen